Kostenloser Versand in Deutschland
Email: service@sitzsack.de
Festnetz: +49 9251 447 331

Häufig Gestellte Fragen

Fragen zu den Sitzsack.de Produkten, Farben und Stoffen

 

Fragen zur Bestellung

 

Fragen zur Lieferung

 

Fragen zum Service

 

 

Fragen zu den verschiedenen Produkten, Farben und Stoffen

Kann ich Sitzsack.de Produkte im Fachhandel oder in Möbelhäusern kaufen?

Nein. Unser Sortiment ist einfach zu groß und vielschichtig, um es im Handel auszustellen. Testen Sie unsere Produkte doch einfach zu Hause. Prüfen Sie dort in Ruhe, ob Größe, Form und Farbe der Sitzsack.de Produkte mit Ihrem Heim und Ihren Ansprüchen harmonieren. Für alle unsere Standard-Produkte haben Sie selbstverständlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nutzen Sie gerne auch unseren kostenlosen und unverbindlichen Stoffmusterversand.

Zur Übersicht

Können Sie uns Ihren Katalog senden?

Leider nein. Wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich online und erweitern und verändern unser Angebot ständig. Ein Katalog kann den dynamischen Prozessen nicht gerecht werden und wäre zudem angesichts unseres umfangreichen Angebots sehr dick. Das wäre teuer, nicht mehr zeitgemäß und zudem wenig umweltfreundlich.

Zur Übersicht

Worin unterscheiden sich die Sitzsack.de Produkte von Produkten anderer Hersteller?

Jedes Zuhause ist so individuell wie seine Bewohner. Daher gibt es unendlich viele Möglichkeiten, das traute Heim mit weichen Möbeln noch gemütlicher zu gestalten. Sitzsack.de bietet Ihnen das vielleicht größte Sortiment an Sitzsäcken, Großkissen, Sitzsofas, Sitzsesseln, Stillkissen, Sitzwürfeln und verwandten Produkten mit einer schier endlosen Auswahl an Farben und Stoffen. Eines haben jedoch alle gemeinsam: die außergewöhnlich hohe Qualität von Material und Verarbeitung, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Das ist eben Made in Europe.

Zur Übersicht

Warum ist Sitzsack.de anscheinend der einzige Hersteller mit einer Schaumstoff-Flocken-Füllung?

Sitzsack.de ist einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige, Hersteller einer Schaumstoff-Füllung für Sitzsäcke, Großkissen und Co. Dies liegt vermutlich vor allem daran, dass Schaumstoff-Flocken wesentlich teurer und schwerer herzustellen und zu verarbeiten sind als Styroporkügelchen. Die Vorteile liegen jedoch auf der Hand: Das Produkt erhält mit solch einer Füllung deutlich mehr Stand und ein schönes Volumen.

Zur Übersicht

Sie geben 800 Liter Füllung in ihre Riesenkissen, der Wettbewerb oft weniger als die Hälfte. Warum?

Der Grund liegt im Füllmaterial. Viele Wettbewerber, die ihre Produkte mit Styropor-Kügelchen füllen, verwenden eine kleinere Menge Styroporperlen in ihre Hüllen. Ist die Füllmenge klein, aber die Hülle groß, dann verdrängt Ihr Gewicht beim Hineinsetzen die sich gegeneinander verrollenden und aneinander reibenden Styroporkügelchen. Somit haben Sie im ersten Moment das Gefühl, weich zu sitzen. Sobald Sie aber einmal Platz genommen haben, ändert der Sitzsack die Form nicht mehr und der Sitzkomfort lässt nach. Zudem wären 800 Liter Styropor-Kügelchen nicht sehr viel teuerer als die Standardmenge, sie würden zudem zu einem wirklich harten Sitzerlebnis führen.

Wir von Sitzsack.de gehen mit unseren Schaumstoff-Flocken einen anderen Weg. Unsere Qithan-Sitzkomfortfüllung besteht aus gezackten Schaumstoff-Flocken, zwischen die wir aus Gewichts- und Stabilitätsgründen maschinell eine gewisse Menge - bis zu einem Drittel - an Styropor-Flocken/ Styropor-Perlen mischen. So sitzen und liegen Sie nicht nur beim Platznehmen weich, sondern die ganze Zeit über. Wir geizen auch nicht mit unserer Füllung, denn schließlich haben wir den Anspruch, die hochwertigsten weichen Möbel in ganz Deutschland zu fertigen.

Zur Übersicht

Kann man sich wirklich mit vollem Körpergewicht gegen das Rückenteil der Sitzgondel lehnen?

Ja, auf jeden Fall. Wir haben dieses Design selbst entworfen und über die Jahre verfeinert. Wir wollten eine stabile Rückenlehne haben, ohne dass eine Holzkonstruktion im Inneren der Sitzgondel nötig ist. In dem Moment, in dem Sie sich in die Sitzgondel setzen, bekommt die Rückenlehne der Sitzgondel designbedingt eine sehr hohe Festigkeit. Mit Ihrem eigenen Gewicht schaffen Sie diese Stabilität.

Der Clou ist aber, dass Sie (im Gegensatz zu einem konventionellen Sessel oder Sofa) bei der Sitzgondel die Neigung Ihres Oberkörpers beim Sitzen nur mittels Druck Ihres Oberkörpers gegen die Rückenlehne selbst bestimmen können - und dabei der gesamte Rücken von der Rückenlehne vollflächig abgestützt wird und nicht einfach nur zu einem großem Teil "durchhängt".

Zur Übersicht

Werden die Farben der Stoffe auf meinem Computer naturgetreu dargestellt?

Farbe ist ein schwieriges Thema. Denn jeder Computer-Bildschirm ist individuell konfiguriert, das Tageslicht ändert sich im Tagesverlauf ständig, zu Hause gibt es unterschiedliche Kunstlichtarten und von Charge zu Charge entstehen sogar beim Herstellungsprozess der Stoffe minimale Farbabweichungen. Da gibt es nur eins: wenn Sie sicher gehen wollen, lassen Sie sich von uns kostenlos und unverbindlich unsere Stoffmuster zusenden. Bitte beachten Sie auch: viele Kleidungsstücke, wie z.B. Jeans, verfügen nur über eine eingeschränkte Farbechtheit und geben im Gebrauch Farbstoff an andere Materialien ab. Diese Farbstoffe setzen sich auf dem Weichmöbelstoff ab und lassen sich häufig nur schwer oder gar nicht mehr entfernen. Besonders bei hellen Bezügen kann dies deutlich sichtbar werden. Dies stellt allerdings keinen Mangel am Möbelstoff dar, sondern ist vielmehr ein Problem der Bekleidungstextilien und muss ggf. bei deren Verkäufer beanstandet werden.

Zur Übersicht

In welchen Farben und Stoffen kann ich mir Produkte anfertigen lassen?

Unsere Farb- und Stoffpalette wächst ständig. Ein großer Teil davon ist in unserer Farbpalette abgebildet, andere Stoffe sind nur kurzfristig verfügbar und daher nur auf unseren Produktabbildungen gezeigt.

Zur Übersicht

Wie pflege ich meine Produkte?

Unterschiedliche Materialien erfordern unterschiedliche Maßnahmen der Pflege und Reinigung. Bitte schauen Sie sich unsere Pflegetipps an. Wenn Sie dort bis ganz nach unten scrollen, finden Sie auch interessante Detailinformationen zum Waschen der Hüllen.

Zur Übersicht

Was, wenn ich eine gewünschte Kombination von Optionen für mein Wunschkissen nicht auf Sitzsack.de bestellen kann?

Vom Prinzip her können wir jedes unserer Produkte in jedem erhältlichen Stoff mit jeder unserer Füllungen und mit jeder Option für Sie fertigen. Nur in seltenen Fällen mag das einmal aus technischen Gründen nicht gehen. Aber jede Option auch tatsächlich anzubieten, würde den Rahmen sprengen.

Wenn Sie also eine Kissen-Kombination auf Sitzsack.de nicht finden, dann senden Sie uns bitte ein Mail an service@sitzsack.de und geben uns Ihren Wunsch an. Wir geben Ihnen dann Bescheid, ob die Umsetzung möglich ist, informieren über den unter Umständen anfallenden Aufpreis sówie die voraussichtliche Lieferzeit. 

Zur Übersicht

 

Fragen zur Bestellung

Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung und einer eventuellen Rücksendung an?

Wir berechnen Versandkosten nicht extra; diese sind dank Mischkalkulation anteilig in den Produktpreisen enthalten.

Manche Artikel können aufgrund ihrer Größe nicht per Paketdienst, wie DHL oder DPD, versandt werden, sondern müssen Ihnen per Spedition geliefert werden. Dazu gehören große Sitzsäcke, die Sie komplett befüllt - und nicht aufgeteilt auf mehr als einen Karton - geliefert haben möchten. Die Speditionskosten werden von der Spedition allerdings nach der Entfernung zu Ihrem Wohnort kalkuliert. Wir fragen bei der Spedition an und teilen Ihnen die Versandkosten mit. Sind Ihnen diese Versandkosten zu hoch, können Sie Ihre Bestellung stornieren.

Bitte beachten Sie: Sie tragen die Kosten der Rücksendung. Bitte berücksichtigen Sie diese Regelung, wenn Sie vielleicht noch nicht ganz sicher sind, ob Sie bestellen möchten oder nicht. Nutzen Sie die vielen Informationen auf unserer Webseite sowie die Möglichkeit, sich direkt von uns per Telefon und E-Mail beraten zu lassen sowie unseren Stoffmusterversand, damit Sie sich bei Ihrer Entscheidung für ein Sitzsack-Produkt möglichst sicher sind, dass Sie das Produkt auch genau so haben möchten.

Zur Übersicht

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Sie finden unsere Bezahlmöglichkeiten im Fußbereich ganz unten auf jeder Seite dieser Website und können sich somit vor Ihrer Bestellung in Ruhe informieren. Wir versenden nicht per Nachnahme, weil der damit verbundene Aufwand einfach zu groß ist.

Zur Übersicht

Wie bestelle ich einen Sitzsack.de Artikel vom Grundsatz her online?

Unser Webshop-System erlaubt Ihnen sowohl die Bestellung nach Anlegen eines Kundenkontos als auch die Bestellung als Gast. Da wir die Produkte für Sie herstellen, müssen Sie einige Entscheidungen treffen, wie Modell, Größe, Stoffart der Außenhülle oder Option einer zusätzlichen Innenhülle. Das können Sie in unserem Konfigurator tun, der Ihnen eine Vielzahl von Optionen anzeigt. Sie bekommen also ein ziemlich individuelles Lieblingsstück. Es lohnt sich also, sorgfältig zu überlegen und alle Optionen abzuwägen, damit Sie danach viele Jahre Freude an Ihrem Sitzsack haben werden.

Zur Übersicht

Wie läuft das mit der online-Bestellung im Einzelnen?

Sie können bei uns neben der regulären Online-Bestellung auch per E-Mail oder Telefon bestellen. Jedoch ist der Online-Bestellvorgang denkbar einfach und besonders komfortabel:

Sie suchen sich das gewünschte Produkt-Modell aus. Wir erklären den Vorgang einmal am Beispiel des Sitzsacks Relax. Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie sofort auf die Bestellseite, wo Sie folgenden Button finden: "Konfigurieren Sie sich Ihren eigenen Sitzsack".

1. Bei "1. Stoffart" wählen Sie das Material der Außenhülle.

2. Je nach gewählter Stoffart finden Sie unter "2. Farbe" eine unterschiedliche Farbpalette und wählen die gewünschte Farbe aus.

3. Unter "3. Doppelsteppnaht" können Sie für die allermeisten unserer Produkte festlegen, ob Sie dieses mit Doppelsteppnaht und innenliegendem Verstärkungsband wünschen oder ohne. Doppelsteppnähte sind besonders haltbar und langlebig.

4. "Bei 4. Innenhülle" entscheiden Sie, ob Ihr Weichmöbel mit oder ohne Innenhülle gefertigt werden soll. Wenn Sie mit Innenhülle bestellen, dann ist der Reißverschluss der Außenhülle so groß, dass sie diese bequem vom befüllten Produkt abziehen können. Natürlich hat die Innenhülle auch einen Reißverschluss, für den Fall, dass Sie vielleicht Füllung entnehmen oder hinzufügen möchten.

5. "Bei 5. Füllung" suchen Sie sich eine der angebotenen Füllungen aus.

Unser Prinzip ist, dass es unsere Produkte immer in einer Grundversion gibt, sodass hier zum angegebenen Grundpreis keine weiteren Aufpreise hinzukommen. Die meisten Optionen sind allerdings mit Aufpreisen verbunden, denn sie sind auch in Einkauf bzw. Fertigung mit höheren Kosten verbunden.

Mit jeder Wahl einer aufpreispflichtigen Option ändert sich die links daneben stehende Gesamt-Preisberechnung - so haben Sie diese immer fest im Blick.

6. Sie können nun die gewünschte Stückzahl wählen und auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" klicken.

Sie können alternativ aber auf derselben Seite auch noch etwas weiter nach unten scrollen und finden dort viele weitere Informationen zu dem von Ihnen gewählten Produkt.

Damit Sie nicht endlos weit nach unten scrollen müssen, haben wir die Informationen unter einer Tab-Leiste nach Themen sortiert eingestellt. Wir möchten, dass Sie eine wirklich gut informierte Entscheidung treffen.

7. Nach dem Klick auf "In den Warenkorb" befinden Sie sich im Checkout-Prozess, in dem Sie unter verschiedenen Zahlungsoptionen wählen können.

8. Klicken Sie auf "Zur Kasse" und entscheiden Sie auf der nächsten Seite...

9. ...ob Sie bereits Kunde sind, Neukunde werden möchten oder als Gast kein Kundenkonto anlegen möchten.

10. Nehmen Sie unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter", wenn Sie diese Bestimmungen nicht ablehnen.

11. Wählen Sie nun die Zahlungsweise und die Versandart.

12. In der Bestellübersicht sehen Sie noch einmal die Details Ihrer Bestellung. Wenn alles richtig ist und Sie das Produkt so bestellen möchten,...

13. ...klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen".

14. Sie erhalten wenige Sekunden nach Ihrer Bestellung eine automatische Bestellbestätigung von uns.

15. Wir prüfen Ihre Bestellung eingehend und es passiert nicht selten, dass wir uns noch einmal bei Ihnen melden. Vielleicht gibt es eine günstigere, bessere Konstellation für Ihr Produkt, vielleicht ist ein bestimmter Stoff kurzfristig nicht lieferbar, vielleicht haben wir eine Unstimmigkeit entdeckt. 

16. Sobald alles klar ist und wir Ihre Bestellung annehmen, senden wir Ihnen unsere Auftragsbestätigung mit Rechnung per E-Mail.

Zur Übersicht

Warum geben Sie für einige Artikel nicht gleich die Versandkosten an?

Bei den allermeisten Sitzsack.de Artikeln sind die Versandkosten bereits im Produktpreis enthalten. Wir versenden diese Artikel mit DHL und anderen Versanddienstleistern.

Artikel, wie z.B. ein komplett befüllter Sitzsack Herkules, teilen wir normalerweise auf mehrere Kartons auf. Sollen solche Produkte bereits komplett gefüllt geliefert werden, sind sie zu groß für den herkömmlichen Versand und müssen per Spedition oder als Stückgut in einem Palettenkarton geliefert werden. Bei Lieferungen per Spedition hängen die Kosten von der Entfernung ab. Deshalb geben wir Ihnen diese auf Anfrage an und Sie entscheiden, ob Sie die Lieferung dennoch auf diese Art und Weise erhalten möchten.

Zur Übersicht

 

Fragen zur Lieferung

Wie erfolgt der Versand der Produkte?

Wir versenden unsere Produkte werktäglich per Kurierdienst (bis auf die sehr großen Produkte, die per Spedition/ Stückgut/ Palettenkarton versandt werden). Die Zustellung erfolgt innerhalb Deutschlands zumeist innerhalb von 2 Werktagen nach Abholung durch den Kurierdienst. Alle Pakete verfügen über einen Tracking Code und können so leicht über die Webseite des betreffenden Kurierdienstes verfolgt werden. Falls Sie mehrere Pakete von uns bekommen, ist es demzufolge möglich, dass diese an unterschiedlichen Tagen bei Ihnen eintreffen.

Am Tage des Versandes erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer pro Paket.

Wenn der Paketzusteller Sie am Tag der Auslieferung nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser können Sie sich die Lieferung erneut zustellen lassen oder sie bei Ihrem Postamt (DHL) oder Paketshop (DPD) innerhalb von 7 Tagen abholen.

Zur Übersicht

Liefert Sitzsack.de auch an vom Rechnungsempfänger abweichende Liefer-Adressen?

Ja. Wir schicken Ihre Sitzsack.de Produkte auch an eine abweichende Liefer-Adresse. Geben Sie im Bestellformular einfach nur die abweichende Lieferadresse zusätzlich zu Ihrer Rechnungsadresse an.

Zur Übersicht

Wie kann ich herausfinden, wo sich mein(e) Paket(e) zur Zeit der Lieferung befindet(n)?

Am Tag des Versandes bekommen Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Tracking-Nummer Ihres Pakets und der Webseite des Kurierdienstes, auf der Sie Ihr Paket verfolgen können. 

Zur Sendungsverfolgung tun Sie bitte folgendes:

  • www.dhl.de oder www.dpd.de eingeben
  • In "Wo befindet sich meine Sendung?" auf 'Mehr' klicken
  • im aufklappenden Menü die Sendungsnummer eingeben, die Sie mit unserem Versandbestätigungs-Email erhalten haben
  • im neuen Fenster Ihre Postleitzahl eingeben.

Zur Übersicht

 

Fragen zum Service

Habe ich ein Widerrufsrecht und wie funktioniert die Rücksendung?

Selbstverständlich haben Sie ein Widerrufsrecht. Wir halten uns ganz genau an die gesetzlichen Vorschriften.

Bitte lesen Sie dazu unsere Ausführungen unter Widerrufsrecht.

Desweiteren erhalten Sie kurz nach Ihrer Bestellung mit unserer Bestellbestätigungsmail alle Information zu Ihrem Widerrufsrecht. Darüber hinaus senden wir Ihnen alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht erneut mit unserer Auftragsbestätigungsmail zu.

Bitte beachten Sie: die Kosten der Rücksendung tragen Sie. Wir haben diese Kosten nicht in unsere Produktpreise einkalkuliert. Überlegen Sie daher bitte vorher, ob und was Sie bestellen möchten, und lassen Sie sich im Zweifel von uns beraten.

Zur Übersicht

Und wie kontaktiere ich Sie am besten?

Am besten per E-Mail, aber gerne auch per Telefon. 

Sie können uns

  • anrufen: + 49 9251 447 331
  • E-mailen: service@sitzsack.de

Zur Übersicht

 

Häufig Gestellte Fragen Fragen zu den Sitzsack.de Produkten, Farben und Stoffen Kann ich Sitzsack.de Produkte im Fachhandel oder in Möbelhäusern kaufen? Können Sie uns Ihren... mehr erfahren »
Fenster schließen

Häufig Gestellte Fragen

Fragen zu den Sitzsack.de Produkten, Farben und Stoffen

 

Fragen zur Bestellung

 

Fragen zur Lieferung

 

Fragen zum Service

 

 

Fragen zu den verschiedenen Produkten, Farben und Stoffen

Kann ich Sitzsack.de Produkte im Fachhandel oder in Möbelhäusern kaufen?

Nein. Unser Sortiment ist einfach zu groß und vielschichtig, um es im Handel auszustellen. Testen Sie unsere Produkte doch einfach zu Hause. Prüfen Sie dort in Ruhe, ob Größe, Form und Farbe der Sitzsack.de Produkte mit Ihrem Heim und Ihren Ansprüchen harmonieren. Für alle unsere Standard-Produkte haben Sie selbstverständlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nutzen Sie gerne auch unseren kostenlosen und unverbindlichen Stoffmusterversand.

Zur Übersicht

Können Sie uns Ihren Katalog senden?

Leider nein. Wir vertreiben unsere Produkte ausschließlich online und erweitern und verändern unser Angebot ständig. Ein Katalog kann den dynamischen Prozessen nicht gerecht werden und wäre zudem angesichts unseres umfangreichen Angebots sehr dick. Das wäre teuer, nicht mehr zeitgemäß und zudem wenig umweltfreundlich.

Zur Übersicht

Worin unterscheiden sich die Sitzsack.de Produkte von Produkten anderer Hersteller?

Jedes Zuhause ist so individuell wie seine Bewohner. Daher gibt es unendlich viele Möglichkeiten, das traute Heim mit weichen Möbeln noch gemütlicher zu gestalten. Sitzsack.de bietet Ihnen das vielleicht größte Sortiment an Sitzsäcken, Großkissen, Sitzsofas, Sitzsesseln, Stillkissen, Sitzwürfeln und verwandten Produkten mit einer schier endlosen Auswahl an Farben und Stoffen. Eines haben jedoch alle gemeinsam: die außergewöhnlich hohe Qualität von Material und Verarbeitung, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Das ist eben Made in Europe.

Zur Übersicht

Warum ist Sitzsack.de anscheinend der einzige Hersteller mit einer Schaumstoff-Flocken-Füllung?

Sitzsack.de ist einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige, Hersteller einer Schaumstoff-Füllung für Sitzsäcke, Großkissen und Co. Dies liegt vermutlich vor allem daran, dass Schaumstoff-Flocken wesentlich teurer und schwerer herzustellen und zu verarbeiten sind als Styroporkügelchen. Die Vorteile liegen jedoch auf der Hand: Das Produkt erhält mit solch einer Füllung deutlich mehr Stand und ein schönes Volumen.

Zur Übersicht

Sie geben 800 Liter Füllung in ihre Riesenkissen, der Wettbewerb oft weniger als die Hälfte. Warum?

Der Grund liegt im Füllmaterial. Viele Wettbewerber, die ihre Produkte mit Styropor-Kügelchen füllen, verwenden eine kleinere Menge Styroporperlen in ihre Hüllen. Ist die Füllmenge klein, aber die Hülle groß, dann verdrängt Ihr Gewicht beim Hineinsetzen die sich gegeneinander verrollenden und aneinander reibenden Styroporkügelchen. Somit haben Sie im ersten Moment das Gefühl, weich zu sitzen. Sobald Sie aber einmal Platz genommen haben, ändert der Sitzsack die Form nicht mehr und der Sitzkomfort lässt nach. Zudem wären 800 Liter Styropor-Kügelchen nicht sehr viel teuerer als die Standardmenge, sie würden zudem zu einem wirklich harten Sitzerlebnis führen.

Wir von Sitzsack.de gehen mit unseren Schaumstoff-Flocken einen anderen Weg. Unsere Qithan-Sitzkomfortfüllung besteht aus gezackten Schaumstoff-Flocken, zwischen die wir aus Gewichts- und Stabilitätsgründen maschinell eine gewisse Menge - bis zu einem Drittel - an Styropor-Flocken/ Styropor-Perlen mischen. So sitzen und liegen Sie nicht nur beim Platznehmen weich, sondern die ganze Zeit über. Wir geizen auch nicht mit unserer Füllung, denn schließlich haben wir den Anspruch, die hochwertigsten weichen Möbel in ganz Deutschland zu fertigen.

Zur Übersicht

Kann man sich wirklich mit vollem Körpergewicht gegen das Rückenteil der Sitzgondel lehnen?

Ja, auf jeden Fall. Wir haben dieses Design selbst entworfen und über die Jahre verfeinert. Wir wollten eine stabile Rückenlehne haben, ohne dass eine Holzkonstruktion im Inneren der Sitzgondel nötig ist. In dem Moment, in dem Sie sich in die Sitzgondel setzen, bekommt die Rückenlehne der Sitzgondel designbedingt eine sehr hohe Festigkeit. Mit Ihrem eigenen Gewicht schaffen Sie diese Stabilität.

Der Clou ist aber, dass Sie (im Gegensatz zu einem konventionellen Sessel oder Sofa) bei der Sitzgondel die Neigung Ihres Oberkörpers beim Sitzen nur mittels Druck Ihres Oberkörpers gegen die Rückenlehne selbst bestimmen können - und dabei der gesamte Rücken von der Rückenlehne vollflächig abgestützt wird und nicht einfach nur zu einem großem Teil "durchhängt".

Zur Übersicht

Werden die Farben der Stoffe auf meinem Computer naturgetreu dargestellt?

Farbe ist ein schwieriges Thema. Denn jeder Computer-Bildschirm ist individuell konfiguriert, das Tageslicht ändert sich im Tagesverlauf ständig, zu Hause gibt es unterschiedliche Kunstlichtarten und von Charge zu Charge entstehen sogar beim Herstellungsprozess der Stoffe minimale Farbabweichungen. Da gibt es nur eins: wenn Sie sicher gehen wollen, lassen Sie sich von uns kostenlos und unverbindlich unsere Stoffmuster zusenden. Bitte beachten Sie auch: viele Kleidungsstücke, wie z.B. Jeans, verfügen nur über eine eingeschränkte Farbechtheit und geben im Gebrauch Farbstoff an andere Materialien ab. Diese Farbstoffe setzen sich auf dem Weichmöbelstoff ab und lassen sich häufig nur schwer oder gar nicht mehr entfernen. Besonders bei hellen Bezügen kann dies deutlich sichtbar werden. Dies stellt allerdings keinen Mangel am Möbelstoff dar, sondern ist vielmehr ein Problem der Bekleidungstextilien und muss ggf. bei deren Verkäufer beanstandet werden.

Zur Übersicht

In welchen Farben und Stoffen kann ich mir Produkte anfertigen lassen?

Unsere Farb- und Stoffpalette wächst ständig. Ein großer Teil davon ist in unserer Farbpalette abgebildet, andere Stoffe sind nur kurzfristig verfügbar und daher nur auf unseren Produktabbildungen gezeigt.

Zur Übersicht

Wie pflege ich meine Produkte?

Unterschiedliche Materialien erfordern unterschiedliche Maßnahmen der Pflege und Reinigung. Bitte schauen Sie sich unsere Pflegetipps an. Wenn Sie dort bis ganz nach unten scrollen, finden Sie auch interessante Detailinformationen zum Waschen der Hüllen.

Zur Übersicht

Was, wenn ich eine gewünschte Kombination von Optionen für mein Wunschkissen nicht auf Sitzsack.de bestellen kann?

Vom Prinzip her können wir jedes unserer Produkte in jedem erhältlichen Stoff mit jeder unserer Füllungen und mit jeder Option für Sie fertigen. Nur in seltenen Fällen mag das einmal aus technischen Gründen nicht gehen. Aber jede Option auch tatsächlich anzubieten, würde den Rahmen sprengen.

Wenn Sie also eine Kissen-Kombination auf Sitzsack.de nicht finden, dann senden Sie uns bitte ein Mail an service@sitzsack.de und geben uns Ihren Wunsch an. Wir geben Ihnen dann Bescheid, ob die Umsetzung möglich ist, informieren über den unter Umständen anfallenden Aufpreis sówie die voraussichtliche Lieferzeit. 

Zur Übersicht

 

Fragen zur Bestellung

Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung und einer eventuellen Rücksendung an?

Wir berechnen Versandkosten nicht extra; diese sind dank Mischkalkulation anteilig in den Produktpreisen enthalten.

Manche Artikel können aufgrund ihrer Größe nicht per Paketdienst, wie DHL oder DPD, versandt werden, sondern müssen Ihnen per Spedition geliefert werden. Dazu gehören große Sitzsäcke, die Sie komplett befüllt - und nicht aufgeteilt auf mehr als einen Karton - geliefert haben möchten. Die Speditionskosten werden von der Spedition allerdings nach der Entfernung zu Ihrem Wohnort kalkuliert. Wir fragen bei der Spedition an und teilen Ihnen die Versandkosten mit. Sind Ihnen diese Versandkosten zu hoch, können Sie Ihre Bestellung stornieren.

Bitte beachten Sie: Sie tragen die Kosten der Rücksendung. Bitte berücksichtigen Sie diese Regelung, wenn Sie vielleicht noch nicht ganz sicher sind, ob Sie bestellen möchten oder nicht. Nutzen Sie die vielen Informationen auf unserer Webseite sowie die Möglichkeit, sich direkt von uns per Telefon und E-Mail beraten zu lassen sowie unseren Stoffmusterversand, damit Sie sich bei Ihrer Entscheidung für ein Sitzsack-Produkt möglichst sicher sind, dass Sie das Produkt auch genau so haben möchten.

Zur Übersicht

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Sie finden unsere Bezahlmöglichkeiten im Fußbereich ganz unten auf jeder Seite dieser Website und können sich somit vor Ihrer Bestellung in Ruhe informieren. Wir versenden nicht per Nachnahme, weil der damit verbundene Aufwand einfach zu groß ist.

Zur Übersicht

Wie bestelle ich einen Sitzsack.de Artikel vom Grundsatz her online?

Unser Webshop-System erlaubt Ihnen sowohl die Bestellung nach Anlegen eines Kundenkontos als auch die Bestellung als Gast. Da wir die Produkte für Sie herstellen, müssen Sie einige Entscheidungen treffen, wie Modell, Größe, Stoffart der Außenhülle oder Option einer zusätzlichen Innenhülle. Das können Sie in unserem Konfigurator tun, der Ihnen eine Vielzahl von Optionen anzeigt. Sie bekommen also ein ziemlich individuelles Lieblingsstück. Es lohnt sich also, sorgfältig zu überlegen und alle Optionen abzuwägen, damit Sie danach viele Jahre Freude an Ihrem Sitzsack haben werden.

Zur Übersicht

Wie läuft das mit der online-Bestellung im Einzelnen?

Sie können bei uns neben der regulären Online-Bestellung auch per E-Mail oder Telefon bestellen. Jedoch ist der Online-Bestellvorgang denkbar einfach und besonders komfortabel:

Sie suchen sich das gewünschte Produkt-Modell aus. Wir erklären den Vorgang einmal am Beispiel des Sitzsacks Relax. Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie sofort auf die Bestellseite, wo Sie folgenden Button finden: "Konfigurieren Sie sich Ihren eigenen Sitzsack".

1. Bei "1. Stoffart" wählen Sie das Material der Außenhülle.

2. Je nach gewählter Stoffart finden Sie unter "2. Farbe" eine unterschiedliche Farbpalette und wählen die gewünschte Farbe aus.

3. Unter "3. Doppelsteppnaht" können Sie für die allermeisten unserer Produkte festlegen, ob Sie dieses mit Doppelsteppnaht und innenliegendem Verstärkungsband wünschen oder ohne. Doppelsteppnähte sind besonders haltbar und langlebig.

4. "Bei 4. Innenhülle" entscheiden Sie, ob Ihr Weichmöbel mit oder ohne Innenhülle gefertigt werden soll. Wenn Sie mit Innenhülle bestellen, dann ist der Reißverschluss der Außenhülle so groß, dass sie diese bequem vom befüllten Produkt abziehen können. Natürlich hat die Innenhülle auch einen Reißverschluss, für den Fall, dass Sie vielleicht Füllung entnehmen oder hinzufügen möchten.

5. "Bei 5. Füllung" suchen Sie sich eine der angebotenen Füllungen aus.

Unser Prinzip ist, dass es unsere Produkte immer in einer Grundversion gibt, sodass hier zum angegebenen Grundpreis keine weiteren Aufpreise hinzukommen. Die meisten Optionen sind allerdings mit Aufpreisen verbunden, denn sie sind auch in Einkauf bzw. Fertigung mit höheren Kosten verbunden.

Mit jeder Wahl einer aufpreispflichtigen Option ändert sich die links daneben stehende Gesamt-Preisberechnung - so haben Sie diese immer fest im Blick.

6. Sie können nun die gewünschte Stückzahl wählen und auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" klicken.

Sie können alternativ aber auf derselben Seite auch noch etwas weiter nach unten scrollen und finden dort viele weitere Informationen zu dem von Ihnen gewählten Produkt.

Damit Sie nicht endlos weit nach unten scrollen müssen, haben wir die Informationen unter einer Tab-Leiste nach Themen sortiert eingestellt. Wir möchten, dass Sie eine wirklich gut informierte Entscheidung treffen.

7. Nach dem Klick auf "In den Warenkorb" befinden Sie sich im Checkout-Prozess, in dem Sie unter verschiedenen Zahlungsoptionen wählen können.

8. Klicken Sie auf "Zur Kasse" und entscheiden Sie auf der nächsten Seite...

9. ...ob Sie bereits Kunde sind, Neukunde werden möchten oder als Gast kein Kundenkonto anlegen möchten.

10. Nehmen Sie unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis und klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter", wenn Sie diese Bestimmungen nicht ablehnen.

11. Wählen Sie nun die Zahlungsweise und die Versandart.

12. In der Bestellübersicht sehen Sie noch einmal die Details Ihrer Bestellung. Wenn alles richtig ist und Sie das Produkt so bestellen möchten,...

13. ...klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen".

14. Sie erhalten wenige Sekunden nach Ihrer Bestellung eine automatische Bestellbestätigung von uns.

15. Wir prüfen Ihre Bestellung eingehend und es passiert nicht selten, dass wir uns noch einmal bei Ihnen melden. Vielleicht gibt es eine günstigere, bessere Konstellation für Ihr Produkt, vielleicht ist ein bestimmter Stoff kurzfristig nicht lieferbar, vielleicht haben wir eine Unstimmigkeit entdeckt. 

16. Sobald alles klar ist und wir Ihre Bestellung annehmen, senden wir Ihnen unsere Auftragsbestätigung mit Rechnung per E-Mail.

Zur Übersicht

Warum geben Sie für einige Artikel nicht gleich die Versandkosten an?

Bei den allermeisten Sitzsack.de Artikeln sind die Versandkosten bereits im Produktpreis enthalten. Wir versenden diese Artikel mit DHL und anderen Versanddienstleistern.

Artikel, wie z.B. ein komplett befüllter Sitzsack Herkules, teilen wir normalerweise auf mehrere Kartons auf. Sollen solche Produkte bereits komplett gefüllt geliefert werden, sind sie zu groß für den herkömmlichen Versand und müssen per Spedition oder als Stückgut in einem Palettenkarton geliefert werden. Bei Lieferungen per Spedition hängen die Kosten von der Entfernung ab. Deshalb geben wir Ihnen diese auf Anfrage an und Sie entscheiden, ob Sie die Lieferung dennoch auf diese Art und Weise erhalten möchten.

Zur Übersicht

 

Fragen zur Lieferung

Wie erfolgt der Versand der Produkte?

Wir versenden unsere Produkte werktäglich per Kurierdienst (bis auf die sehr großen Produkte, die per Spedition/ Stückgut/ Palettenkarton versandt werden). Die Zustellung erfolgt innerhalb Deutschlands zumeist innerhalb von 2 Werktagen nach Abholung durch den Kurierdienst. Alle Pakete verfügen über einen Tracking Code und können so leicht über die Webseite des betreffenden Kurierdienstes verfolgt werden. Falls Sie mehrere Pakete von uns bekommen, ist es demzufolge möglich, dass diese an unterschiedlichen Tagen bei Ihnen eintreffen.

Am Tage des Versandes erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Sendungsnummer pro Paket.

Wenn der Paketzusteller Sie am Tag der Auslieferung nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser können Sie sich die Lieferung erneut zustellen lassen oder sie bei Ihrem Postamt (DHL) oder Paketshop (DPD) innerhalb von 7 Tagen abholen.

Zur Übersicht

Liefert Sitzsack.de auch an vom Rechnungsempfänger abweichende Liefer-Adressen?

Ja. Wir schicken Ihre Sitzsack.de Produkte auch an eine abweichende Liefer-Adresse. Geben Sie im Bestellformular einfach nur die abweichende Lieferadresse zusätzlich zu Ihrer Rechnungsadresse an.

Zur Übersicht

Wie kann ich herausfinden, wo sich mein(e) Paket(e) zur Zeit der Lieferung befindet(n)?

Am Tag des Versandes bekommen Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail mit der Tracking-Nummer Ihres Pakets und der Webseite des Kurierdienstes, auf der Sie Ihr Paket verfolgen können. 

Zur Sendungsverfolgung tun Sie bitte folgendes:

  • www.dhl.de oder www.dpd.de eingeben
  • In "Wo befindet sich meine Sendung?" auf 'Mehr' klicken
  • im aufklappenden Menü die Sendungsnummer eingeben, die Sie mit unserem Versandbestätigungs-Email erhalten haben
  • im neuen Fenster Ihre Postleitzahl eingeben.

Zur Übersicht

 

Fragen zum Service

Habe ich ein Widerrufsrecht und wie funktioniert die Rücksendung?

Selbstverständlich haben Sie ein Widerrufsrecht. Wir halten uns ganz genau an die gesetzlichen Vorschriften.

Bitte lesen Sie dazu unsere Ausführungen unter Widerrufsrecht.

Desweiteren erhalten Sie kurz nach Ihrer Bestellung mit unserer Bestellbestätigungsmail alle Information zu Ihrem Widerrufsrecht. Darüber hinaus senden wir Ihnen alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht erneut mit unserer Auftragsbestätigungsmail zu.

Bitte beachten Sie: die Kosten der Rücksendung tragen Sie. Wir haben diese Kosten nicht in unsere Produktpreise einkalkuliert. Überlegen Sie daher bitte vorher, ob und was Sie bestellen möchten, und lassen Sie sich im Zweifel von uns beraten.

Zur Übersicht

Und wie kontaktiere ich Sie am besten?

Am besten per E-Mail, aber gerne auch per Telefon. 

Sie können uns

  • anrufen: + 49 9251 447 331
  • E-mailen: service@sitzsack.de

Zur Übersicht

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen